Paul Watzlawick, bekannter Kommunikationswissenschafter und konstruktivistischer Philosoph, geboren in Villach, wäre 2021 100 Jahre alt geworden. In Gedenken und als Hommage an Paul Watzlawick realisiert Theater a.c.m.e,- eine theatrale Soap-Opera in einem leerstehenden Geschäftslokal in der Villacher Innenstadt. Zwei Wochen lang konnte man die Dreharbeiten durch die Schaufenster des ehemaligen Juwelier Kobler am unteren Kirchenplatz beobachten. Vollständig vor Greenscreen gedreht wird in den 5 Szenen der Pilotfolge der fiktiven Serien-Soap „Meet the Watzlawicks“ die 5 Kommunikationsaxiome von Watzlawick durchgespielt.
Der Plot
Drei Schwestern treffen sich nach langer Zeit in ihrer Heimatstadt wieder und alte Konflikte brechen wieder auf. Ihre Gespräche sind geprägt von Vorwürfen, Missverständnissen und latenten Vorurteilen. Aber darüber, wohin ihr Zusammenkommen führt, muss man sich gar keine Gedanken machen, denn das Zusammenprallen von Realität und Fiktion bringt die Welt der drei Schwestern schon sehr bald ins Wanken.
JETZT IM KINO
Mit Martin Dueller, Andreas Thaler, Amrei Baumgartl, Sarah Rebecca Kühl, Catharina Zukrigl und Sabine Kristof-Kranzelbinder
Video: Philip Kandler
Kostümbild & Ausstattung: Simone Dueller
Produktion: Theater a.c.m.e,-
Unterer Kirchenplatz & online
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.