08012021-1135:M

Der letzte Eintrag stammt aus dem alten Jahr, dem argen Jahr 2020, das uns alle etwas ausbremste. Die Frage ist: Endet es mit 2020? Wie wir sehen, ist das nicht der Fall. Sollen unsere Files mit einem Kommentar zum Schifahren enden? Auf keinen Fall, denke ich. Alle sind müde, Masken zu tragen, Abstand zu halten, auf Cafés, Restaurants und Kultur verzichten zu müssen, time dehnt sich wie ein Kaugummi, und sie klebt. Das merkt man auch an uns, aber warum sollte es uns anders gehen. Man muss sich einfach aufraffen, 2022 ist dann Covid-19 hoffentlich Geschichte.
Also kurze Zusammenfassung: Lockdown 2 ging in Lockdown 3 über, die Sterblichkeit ist immer noch nicht vernachlässigbar, aber die Intensivstationen angeblich nicht mehr am Rande des Kollaps. Bei den Massentestungen, die schlecht angenommen wurden, auch wenn man es schönreden wollte, wurden zumindest einige Positive gefunden. Wir sind aktuell immer noch bei über 2000 Fällen. Die Impfung ist gestartet, mit viel medialer Inszenierung und erneut chaotischer Kommunikation, zuerst sollte – obwohl die Impfdosen schon vorhanden waren – die Impfung erst am 12. Jänner starten, dann hat man allerdings doch nochmal nachgedacht und kam drauf, dass das absolut hirnrissig wäre, weil man innerhalb einer Woche ja jede Menge Fälle vermeiden und viele Leute schützen könnte. Tja. Zuerst werden jetzt die Alten…heime geimpft, dann auch die Menschen über 70 und dann geht das Stück für Stück so weiter, sodass wir im Herbst auch drankommen könnten. Long time to go.
Vor 2 Tagen wurde übrigens das Kapitol gestürmt, kurz bevor der neue President der United States bestätigt werden sollte. Irre Bilder im Fernsehen – und wahrscheinlich auch vor Ort. Eine verrückte Zeit. May you live in interesting times. Ein Fluch.

Share this post:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

From the same category: